Allgemeinzahnarzt, mehr als nur Spezialist
Allgemeinzahnarzt, mehr als nur Spezialist

Philosophie / Vita

Mein Bestreben ist es, meine Patientinnen und Patienten im Sinne einer modernen, qualitäts- und prophylaxeorientierten Zahnheilkunde zu informieren, zu versorgen und nachsorgend-prophylaktisch zu betreuen. Ich sehe in meinen MitarbeiterInnen ein wichtiges Element der Praxis, mit dem ich mich eng verbunden fühle. Mein Bestreben ist es, die Motivation der MitarbeiterInnen durch konsequent kooperatives Zusammenwirken zu stärken und damit die Bereitschaft zur Umsetzung innovativer Ideen und Behandlungsmöglichkeiten, sowie neuer Organisations- und Verwaltungsformen zu fördern. In meinen Überlegungen zur Einführung neuer Behandlungsmethoden lasse ich mich grundsätzlich nicht von Marketinggedanken, sondern ausschließlich von langfristig positiven wissenschaftlich - medizinischen Erkenntnissen leiten. 

Wir brauchen wenige echte Spezialisten in der Zahnmedizin, die nur noch auf Ihrem Gebiet und auf Überweisung tätig sind und wir brauchen eine breitgefächerte Fortbildung der Allgemeinzahnärzte.

Spezialisierungen (Tätigkeitsschwerpunkte), die nur dazu dienen, ein höheres Honorar zu rechtfertigen und die als Marketinginstrumente mißbraucht werden, brauchen wir nicht!

Siehe hierzu auch die Ausführungen des Berufsverband der Allgemeinzahnärzte

 

Vita

 

Geboren 1950 in Schleswig-Holstein,

Schulbesuch in Hamburg mit Realschulabschluss,

Ausbildung zum KFZ- Mechaniker,

Besuch des Abendgymnasiums mit dem Abschluß Abitur,

Studium der Zahnmedizin an der Universität Hamburg,

Assistenszahnarzt in der Uetersener Praxis Hoyer,

1984 Niederlassung in Gemeinschaftspraxis mit Zahnarzt Peter Wiesner,

in Hamburg - Langenhorn,

seit 2008, nach Veräußerung, angestellt in selbiger Praxis,

ab 2012 angestellter Zahnarzt in der Praxis Sven Philipp Jansen, Christoph Remmert

in Hamburg - Hummelsbüttel,

Verheiratet in zweiter Ehe,

zwei Kinder aus erster Ehe.

Hobby: Bassist der Rock-Pop Formation Mixed-Up,

weitere Aktivitäten: Lesen, Fortbildung, PC-Nutzung, Philosophieren, Reisen, Wandern, Skilaufen

 

Druckversion | Sitemap
© Joachim Held